Bildungsstadträtin Karin Korte eröffnet das Festival „Rudow liest!“:

heute um 18 Uhr in der Bibliothek Rudow in der Clay-Schule (Bildhauerweg 9, Tor 3).

Bezirksstadträtin Karin Korte: „Ich freue mich, dass mich einer meiner ersten Termine als Kultur- und Bildungsstadträtin zum Lesefestival Rudow liest! führen wird. Das 7. Lesefestival in Folge, organisiert von Mitgliedern der AG Rudow, zeugt von beharr- lichem bürgerschaftlichen Engagement in unserem südlichsten Stadtteil. 10 Rudower Orte und sogar der Rudower Wochenmarkt fungieren wieder als Gastgeber. Neben unserer Stadtteilbibliothek und der Rudower Buchhandlung Leporello öffnen sich die Kirchen- gemeinden, zwei Boutiquen, ein Reisebüro und eine Fahrschule als ungewöhliche Leseorte, eine tolle Rudower Mischung!“

Nach der Eröffnung wird Boris Pfeiffer aus seiner neuen Krimi-Reihe um die Berliner Kommissarin Nadja Zeughoff lesen. Der Autor, der besonders bekannt ist für seine zahlreichen Bücher für Kinder und junge Erwachsene, vor allem über 30 Bände der Kult-Reihe „Die drei ??? Kids“, legt nun mit „Dunkelfeld“ und „Dunkelhaus“ Krimis für Erwachsene vor.

Am Wochenende vom 2. bis 4. März finden in Rudow bereits im 7. Jahr in Folge zahl- reiche interessante und abwechslungsreiche Lesungen statt. Initiiert von den Mitgliedern der Aktionsgemeinschaft Rudower Geschäftsleute, in Zusammenarbeit mit der Stadtteil- bibliothek Rudow und unterstützt durch das Bezirksamt Neukölln bringt das alljährliche Lesefest große Namen des Literaturbetriebs nach Rudow und inspiriert Jung und Alt für die Welt des Lesens. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, das offizielle Programm erhalten Sie in den teilnehmenden Geschäften und unter: http://www.hier-in-rudow.de/

 

Dieser Beitrag wurde unter Rudow abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.