Ensemble Junge Musik Sachsen-Anhalt bei „Zeitmusik Britz“ im Britzer Schloss

Die neue Konzertreihe „Zeitmusik Britz“ mit vier moderierten Konzerten hat sich zum Ziel gesetzt, zeitgenössische Musik im Kontext der Tradition zu präsentieren und zu vermitteln. Unter der Leitung von C. René Hirschfeld werden die Konzerte stets einen Bezug zur klassischen Musik und Musikgeschichte herstellen. Auf diese Weise wird ein reichhaltiges musikalisches Erlebnis geschaffen, das sowohl die Innovationen der Gegenwart als auch das reiche Erbe der Vergangenheit würdigt.

In der zweiten Folge am 20. April (Samstag) um 18 Uhr erforscht das Programm des Ensemble Junge Musik Sachsen-Anhalt, was vom Anspruch an Musik als Wissenschaft zur künstlerischen Weltanschauung heute noch zu finden ist und stellt die Frage, wohin es in der Musik als Kunst geht. Mit Werken von Morton Feldman, Giovanni da Firenze, Sofia Gubaidulina, Moondog sowie den Nachwuchskomponisten Jakob Hilpert und Johannes Eichberg u.a..

Weitere Infos: https://schloss-gutshof-britz.de/schloss-britz/veranstaltungen/kalender/zeitmusik-britz-2-ensemble-junge-musik-sachsen-anhalt-cara-scienza-mia-la-musica#/

Eintritt: 18 Euro/ermäßigt 13 Euro; Karten sind an der Tageskasse im Schloss oder im Vorverkauf Di bis So von 12–18 Uhr erhältlich. Reservierungen unter (030) 609 79 23-0.

=> Schloss Britz (Großer Saal)
Alt Britz 73, 12359 Berlin-Neukölln

Dieser Beitrag wurde unter Britz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.