Freunde Neuköllns meets Neuköllner Oper

Die Neuköllner Oper steht kurz vor einem runden Jubiläum. 1976 begann das Erfolgsprojekt. Zuerst gastierte man an den unterschiedlichsten Orten. Bald stellte sich die Frage nach einem festen Spielort. Die Suche fand ein Ende, als man die Räume in der Neuköllner Passage mieten konnte.

Die Freunde Neuköllns e. V. laden am 27. April um 15 Uhr (bis ca. 17 Uhr) zur Führung und Zeitzeugengespräch ein. Winfried Radeke, der Gründer der Neuköllner Oper, wird aus der Anfangszeit und den Produktionen erzählen. Er war der spiritus rector, der es verstand, neue und zeitgemäße Werke zu schaffen. Gleichzeitig hatte er die Fähigkeit, mit unerschöpflichem Tatendrang organisatorische wie finanzielle Probleme zu lösen. Ihm gelang es, Menschen zu motivieren und zu einem Team zu formen. Herr Altenhof wird über die aktuelle Arbeit und Entwicklung der Neuköllner Oper erzählen.

Abgerundet werden die Erinnerungen durch eine Besichtigung der Räume der Neuköllner Oper.

Teilnahme: 5 EUR
Anmeldung wg. begrenzter Platzzahl notwendig: Denkmalpflege@Freunde-neukoellns.de
Treffpunkt: Passage Neukölln (Restaurant Vorwerck)

Dieser Beitrag wurde unter Neukölln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.